Rückblick Räbeliechtli-Umzug 2023

Zwei Tage vor dem Umzug konnten im Dorfleuteried bei strömendem Regen wieder zahlreiche Räben verkauft werden.

Auch dieses Jahr schien der Räbeliechtli-Umzug wieder fast endlos. Bereits die kurze Geschichte in der Kirche wurde sehr gut besucht, so dass fast kein Platz mehr übrig blieb.
Bei sehr unsicherem, aber schlussendlich doch trockenem Wetter, spazierten hunderte Kinder, Eltern, Grosseltern und andere Begleitpersonen den Trichlern bis zum Dorfleuteried nach. Das Dorf wurde auf der Umzugsstrecke durch die wundervoll gestalteten Räben der Kinder und den Fackeln hell erleuchtet.
Im Dorfleuteried gab es dann wie jedes Jahr Wienerli, Punch, Kaffee und Kuchen für alle Besucher. Dank vielen Helferinnen und Helfern konnte dieser Anlass wieder so wunderschön gestaltet und durchgeführt werden. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner